Reisebericht Phoenix Foundation Brasilien Tour 2006

Home | History | Brasilien Tour 2006

 

Die Reise war ein großer Erfolg für die Band und eine gelungene Repräsentation des Landes Rheinland-Pfalz in Brasilien. Unterstützt wurde die Außenwirkung durch eine ausführliche Konzertberichterstattung im Fernsehen und in der überregionalen Presse des Bundesstaats Parana. Auf dem Programm standen neben den Konzerten eine Aufnahmesession in den renommierten Mosh-Studios Sao Paulo, ein Workshop mit dem renommierten Brasilianischen Percussionisten Luis Guello sowie eine gemeinsame Präsentation mit der Tanzgruppe der deutschen Gemeinde in Pomerode, Santa Catarina.
Die Brasilien-Tour war nach Korea im vergangenen Jahr ein weiteres herausragendes Ereignis im Leben der jungen Phoenix-Musikerinnen und -Musiker. Der Kontakt nach Brasilien besteht seit 2004. Roberto Crescenti, der Phoenix-Manager vor Ort, hat Kontakte hergestellt, die der Phoenix Foundation auch in Zukunft Reisen nach Brasilien ermöglichen. Die bestehenden Kontakte wurden dieses Jahr weiter gefestigt und vertieft.

 


Di 18.04.06 Vorbereitungstag DJH Bad Kreuznach

Treffen, Aufbau am späten Vormittag

Proben des Programmes


Mi 20.04.06

Proben des restlichen Programms am Vormittag. Mittags Vokalprobe mit Sängerin Liza da Costa, parallel Technik-Check mit Oliver Bergner. Mittags Transfer zum Flughafen um 16.30

Einchecken, Abflug um 22.05


Do 20.04.06

Ankunft nach 12 Std. Flug um 5 Uhr Ortszeit in Sao Paulo. Anschlussflug nach Florianopolis, dort Ankunft um Transfer zum Hotel gegen Mittag.

Abends Auftritt auf dem Platz vor dem Kulturamt mit Brasilianischem Flair. Anschließend Abendessen beim Hotel und Umtrunk


Fr. 21.04.06

Vormittag zur freien Verfügung. Mittags Transfer zur Deutschen Gemeinde Pommerode (von „Pommern“ und „roden“). Herzlicher Empfang vom Vertreter der Kulturamtes Herr Klein und dem Bürgermeister. Konzert in der ausverkauften Aula der Schule. Danach Einladung zum Abendessen und Einchecken im Hotel „Schroeder“.


Samstag, 22.04.06

Vormittags frei, Einladung zum Mittagessen, danach zum Auftritt in die Tanzhalle der deutschen Einwanderergemeinde. Konzert mit Beitrag der Kindertrachtentanzgruppe. Einladung zum Abendessen im traditionsreichen Gasthaus "Wunderwald" mit einwandererdeutscher Küche.


So, 22.04.06

Nachmittags Auftritt im Zoo von Pommerode.

Mo, 23.04.06

Transfer nach Sao Franzisco du Sul.


Di, 25.04.06

Tag zur freien Verfügung.


Mi, 26.04.06

Morgens Abfahrt nach Curitiba. Dort am frühen Vormittag Ankunft an Konzerthalle und Soundcheck. Danach zur privaten FESP Universität und dort Konzert am Nachmittag. Anschließend zur Canal da Musica Konzerthalle zum Benefizkonzert für ein Altersheim und Obdachlosenheim. Frenetischer Applaus, Standing Ovations. Danach Transfer zum im Hotel. Anschließend Besuch des Emporio Sao Fransisco Clubs mit zwei lokalen Bands.


Do, 27.04.06

Am frühen Nachmittag Fahrt vom Hotel zum Werkstattkonzert/Workshop. Musikstudenten und Schüler der Musikschule als Teilnehmer, zum Abschluss spielen einige der Workshopteilnehmer zusammen mit der Phoenix Foundation „Oye como va“ und „Girl from Ipanema“. Anschließend Transfer zum Deutschen Einwandererclub Concordia. Abends dort Auftritt bei der 137jährigen Vereinsjubiläumsgala. Nachts Transfer mit dem Liegebus nach Sao Paulo.


Fr, 28.04.06

Nachmittags Ankunft im Jachtclub Santo Amaro, Sao Paulo.

Abends Session im Restaurant mit der lokalen Jazzband.

Sa, 29.04.06

Vormittags Transfer zu den renommierten Mosh-Studios zu einer spontan verabredeten Recording-Session für die nächste Phoenix CD. Die Band ist bestens eingespielt: In 5 Stunden werden 14 Titel aufgenommen.


So, 30.04.06

Vormittags Percussion-Workshp mit Luis Guello.

Mittags Konzert im Jachtclub, Begrüßung durch Commodore Springer. Begeisterte Zuhörer, anschließend Einladung Springer zum Umtrunk. Interessante Gespräche zum Thema Einwandererdeutsche.

Abends Besuch eines kubanischen Tanzabends im traditionsreichen Bourbonstreet-Club mit „Havanna Brasil“.


Mo, 01.05.06

Bus zum Flughafen am Nachmittag, Rückflug nach Frankfurt. Ankunft dort um 15:50 Ortszeit.




Einen bebilderten persönlichen Reisebericht unserer Gastsängerin Liza da Costa finden Sie unter www.hotelbossanova.com

 


www.phoenixfoundation.de
Jugendjazzorchester Rheinland-Pfalz