Tag der Musik – Landesgartenschau Landau 22.06.2015

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:2015 / News

Zum Finale des Tages der Musik aktiv für den Landesmusikrates RLP bei der Landesgartenschau in Landau am Sonntag nachmittag: eine gut gelaunte fetzig aufspielende Phoenix Foundation.

„And when the rain beginns to fall“ wäre ein passender Start-Titel gewesen. Das Regenradar hatte recht behalten. Pünktlich mit dem Konzertstart setzte ein heftiger Regenschauer ein, der die Band allerdings nicht von ihrem mitreißenden Spiel abhalten konnte – und die meisten Zuschauer zum Glück auch nicht.

Auch dank eines abwechslungsreich gestalteter Sets hielt die meisten fasziniert durch, bis kurz nach fünf die Sonne wieder zum Vorschein kam.

Titel aus dem Swing-Kids-Programm mischten sich mit Ausblicken auf die Bolivien-Tour im September. „Bolivian Fantasy“ von Michael Philipp Mossman und „Sticks“ von Cannanball Adderley im Afro-Bolivian-Groove arrangiert von Steve Fidyk, beide Titel eigens für die Konzertreise arrangiert.

Als Solisten zu hören waren Felix Hastrich, p; Simon Schäfer, g; Julius Gawlik, ts; Christopher Schneider, as; Carl Krämer, ts; Philipp Sudheimer, tb; Nico Schneider, b; Carl Zinsius, dr; Pascal Klewer und Tom Engelhard, tp

Gefreut haben sich die Musiker auch über den anerkennenden Besuch von Musikrat-Präsident Peter Stieber und Geschäftsführer Etienne Emard.