CD: im Tonstudio an der HdM Stuttgart

Die Phoenix Foundation war im Tonstudio an der Hochschule der Medien in Stuttgart (HdM). Hier wurden im Rahmen eines Kooperationsprojektes mit einem Seminar von Prof. Curdt mit Projektleiter Markus Götze die Aufnahmen für die neue Phoenix CD „Lachst du noch oder swingst du schon?“ gemacht. Alle beteiligten haben gelernt: Die Studenten wie eine Bigband im Tonstudio aufgenommen wird und die aktuelle Phoenix-Besetzung, wie unter professionellen Bedingungen im Tonstudio gearbeitet wird. Interessanter Nebeneffekt: Eine konzentrierere Probenatmosphäre kann es kaum geben! Und das Ergebnis ist festgehalten und anzuhören.
Die CD wird im Rahmen der Semester-Präsentation an der HdM am 02. Juli und beim Auftritt der Phoenix Foundation mit Lars Reichow beim Idstein JazzFestival veröffentlicht. Die CD fasst das Programm „Lachst du noch oder swingst du schon“ zusammen, das die P.F. zusammen mit Lars Reichow in Idstein präsentieren wird.
phoenix-studio-stuttgart002
Prof. Curdt, Markus Götze und das ganze Team: Vielen Dank für Euer Engagement!