OnLINE statt OnSTAGE! – Part 2

OnLINE statt OnSTAGE! – Part 2

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:2021 / News

OnLINE statt onSTAGE – fand die Herbst-Arbeitsphase der Phoenix Foundation vom 12. bis 15. November 2020 statt.

Hier der zweite Beitrag zum Thema: Stike up the Band! You Tube Premiere am Sonntag, den 13.06.2021 um 17 Uhr!

Bei der Online-Arbeitsphase befanden sich alle Phoenix-Mitglieder und Dozenten befanden sich im Homeoffice und waren in Workshops miteinander verbunden.

Im Unterschied zu den vielfältigen Online Projekten, die das LandesJugendJazzOrchester RLP im Verlaufe des Corona Jahres 2020 im Homeoffice durchgeführt hat, wurde diese Arbeitsphase im Fernuntericht „am Stück“ und mit Dozentenunterstützung durchgeführt (Markus Harm, Saxofone, Tutti, Ralph Himmler, Trompeten; Felix Fromm, Posaunen und Dominik Raab, Rhythmusgruppe). Nähre Infos zur Organisation und dem Ablauf dieses „Pionier-Projektes“ finden sich im Bericht vom 16. November auf dieser Homepage.

Mit „Strike up the Band!“ von Sammy Nestico hat der zweite jetzt die Postproduktion durchlaufen. Die Audiodatei ist dem Zoom-Mitschnitt der abschließenden Video Konferenz der Arbeitsphase unterlegt. Wir haben die gute Stimmung eingefangen und es kam tatsächlich so etwas wie ein gemeinsames Musiziergefühl auf.

Viel Spaß beim Anschauen und Zuhören, auch wenn wir uns nicht persönlich begegnet sind bei der Aufnahme, freuen wir uns über die Dokumentation der Ergebnisse, die wir – wenn wir in Präsenz spielen – so nicht haben!

Salopp gesagt: Die „Kacheln“ haben unser musikalisches „Überleben“ in der Pandemie gesichert!

OnSTAGE stadt onLINE! – Part 2