Eindrücke von der Phoenix Mai Arbeitsphase in der Landesmusikakademie Neuwied/Engers: Proben und Konzert im Bürgerhaus Urbar.
Menschlich und Musikalisch ein Gewinn! Danke an alle Dozenten, an die Stommel-Stiftung in Urbar und an die Landesmusikakademie!
Die Phoenix Foundation hat mit zwei kompletten Besetzungen geprobt. Seit 2019 ist auch wieder eine Konzertreise nach Südkorea geplant, die Besetzung hierfür wurde auf der Arbeitsphase zusammengestellt.
Die Phoenix Foundation pflegt die Vernetzung auch auf dem umgekehrten Weg: Dieses Jahr ist mit Mark Gross zum ersten Mal seit 2019 einen Gast aus Amerika bei einer Arbeitsphase. Vielleicht die Chance auf einen Gegenbesuch!
Jazzmusiker sind in der Regel gut vernetzt, es ist ja Teil des Konzepts mit anderen Jazzmusikern sich zu treffen und sich musikalisch auszutauschen.
Mark Gross hatte das Glück und mit vielen der ganz großen noch
zusammen gespielt und teilte einige Annekdoten mit Publikum und Band.
Sowohl verbal als auch mit dem Saxofon – mit Unterstützung der Phoenix Foundation – weiß er beseelte Geschichten zu erzählen.
Die Leitung der Junior Band hat diesmal Christian Steuber übernommen, er hat vor 20 Jahren selbst in der Phoenix Foundation gespielt.
Als Dozenten waren Sven Hack, Marko Mebus, Yanning Trumann und Dominik Raab dabei!